Gesellschaft
Kultur
Gesundheit
Sprachen
Beruf/EDV
Grundbildung
Grundbildung
junge vhs
Junge vhs
Digitale Lernangebote
Digitale
Lernangebote
Senioren
Senioren
Kursangebote >> Kursdetails

Kräuterwanderung in den Mai, nicht nur die Natur sprüht vor Lebendigkeit Beltane, Mondfest, Tanz in den Mai

Kursnummer: L3364

Info: Natur- und Kräuterwanderung im Jahreskreislauf!
Den Rhythmus der Natur spüren, den Jahreskreislauf der Pflanzen verfolgen, sich mit uralten Geschichten wieder vertraut zu machen, all das kann uns auch den eigenen Wurzeln wieder näher bringen. Desto mehr wir uns verwurzelt fühlen, umso weniger kann uns etwas aus der Bahn werfen. Das Menschenleben dargestellt im Jahreskreis beantwortet uns so manche Frage. Von der Wurzel bis zum Samenkorn, ein spannendes Thema für diese Natur- und Kräuterwanderung. Der Wonnemonat Mai hat uns vieles zu bieten, lassen Sie uns loswandern.
Im Anschluss kochen wir am offenen Feuer eine 9-Kräuter-Suppe mit selbstgemachtem Fladenbrot und verräuchern in den Flammen Kräuter, passend zum Frühlingserwachen.

Kosten: 35,00 €

(inkl. Verpflegung und Skript)

Dokument(e) zum Kurs: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum Zeit Straße Ort
29.05.2021 16:00 - 19:30 Uhr   Obereggerhausen 1, 83355 Grabenstätt

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
     12
345 6789
10 11 12 13 14 1516
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31      

Mai 2021