Gesellschaft
Kultur
Gesundheit
Sprachen
Beruf/EDV
Grundbildung
Grundbildung
junge vhs
Junge vhs
Digitale Lernangebote
Digitale
Lernangebote
Senioren
Senioren
Kursangebote >> Kursdetails

Marco Polo - Venedig, China und zurück

Kursnummer: K1015

Info: Nach eigener Darstellung reiste Marco Polo (ca. 1254 – 1324) gemeinsam mit seinem Vater Niccolo und seinem Onkel Maffeo 1271 an den Hof des mongolischen Herrschers Kubilai Khan. Dort habe er fast zwei Jahrzehnte gelebt und sei in diplomatischen Missionen eingesetzt worden, bevor er 1295 nach Venedig zurückkehrte. Bis heute ist sein Bericht über diese Reise umstritten. Der Vortrag porträtiert die Biographie Marco Polos, zeichnet die überlieferten Reisen nach und widmet sich der Entstehung sowie der Rezeption seines Berichts. Wir bitten um Anmeldung.

Kosten: 8,00 €

Dokument(e) zum Kurs: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Martin Schneider

Weitere Informationen zum Dozenten

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.


 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 12345 6
78910 11 12 13
141516171819 20
212223242526 27
28 293031   

Dezember 2020