Kursangebote >> Kursdetails

Tagesausflug im Rahmen der Mozartwoche Kloster Seeon Wunderkind im Schatten - Nannerl Mozart und St. Gilgen

Kursnummer: H2901

Info: Eine unterhaltsame Exkursion an den Mondsee: Meist als "Schwester von" oder "Tochter von" bezeichnet, tritt die Persönlichkeit von Maria Anna Walburga Ignatia Mozart im Mozarthaus von St. Gilgen in den Vordergrund. Sie war hochmusikalische Pianistin, Komponistin und Biografin allerdings war ihr noch keine unabhängige Lebensgestaltung zugestanden. Besonders glücklich war sie als Freifrau zu Sonnenburg im verschlafenen St. Gilgen wohl nicht und das Klavierspiel auf dem von der feuchten Seeluft verstimmten Instrument tröstete nur wenig über den missgestimmten Ehemann und die Kinderschar hinweg. In St. Gilgen öffnen das Mozarthaus und das Heimatmuseum seine Pforten, damit die Facetten dieses Frauenschicksals für uns lebendig werden.
Die Mittagspause im historischen Ambiente, der abschließende Besuch der prachtvollen Basilika St. Michael in Mondsee und ein Stück Nannerltorte rücken das Salzkammergut dann wieder in bestes Licht.

Zustieg möglich in: Chieming, Traunstein

Kosten: 73,00 €

Dokument(e) zum Kurs: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1234567
89 1011121314
15161718192021
222324252627 28
29 30      

April 2019